gib dir raum

finde dich in dir

DAS ATELIER


das atelier fabia ist raum zum sein und zum entdecken.
raum, dich selbst zu sein und dich selbst neu zu entdecken.

auf den rund 70 m2 findet sich platz für diverse kurse und workshops.

FREUDE UND SCHÖNHEIT TANZEN IMMER
AN JENEN ORTEN,
WO AUGEN SICH OFFEN BEGEGNEN.

andreas tenzer

BODEN FINDEN AUF EICHE


im atelier fabia stehst du auf atmender eiche.

die eiche wurde bei vielen indogermanischen völkern verehrt. bei den griechen galt er als der heilige baum des zeus, bei den germanen des donars. die kelten weihten die eiche dagda, dem schöpfer. die druiden trafen sich für die abhaltung von ritualen traditionell nur an einem ort, an dem eine eiche stand. vom keltischen wortstamm "dair" für eiche ist das heutige wort "druide" hergeleitet.

der eiche werden die begriffe der treue, standhaftigkeit und beständigkeit zugeordnet. die symbolkraft der eiche ist sehr gross. wegen ihres harten holzes und des stattlichen wuchses ist sie symbol für kraft, härte, stärke und männlichkeit. da die eiche nur sehr langsam verwest, ist sie auch symbol der unsterblichkeit.

im atelier fabia schenkt dir die eiche im wahrsten sinne boden unter deinen füssen.

NACH INNEN REISEN


der futon für die seelenreisen, rückführungen oder meditationen ist meine individuelle wunschkreation, möglich gemacht vom wohnatelier solothurn. fünflagig aus bio-baumwolle und hanf. diese unterlage fördert die entspannung, ohne schläfrig zu wirken. eine tiefe ruhe lässt uns unsere mitte spüren, wir fühlen uns sicher und aufgehoben in uns selbst.

RAUM DER SCHLANGE


an dem tag, als ich den raum für das atelier fabia hier in der aumatt besuchte, um mir zu überlegen, ob hier der richtige ort ist, um zu wirken, schlängelte sich eine junge ringelnatter vor das bodenlange fenster des noch staubigen raumes. sie hob den kopf, um mich zu begrüssen und einige minuten im raum zu betrachten - was für ein symbolisches geschenk! natürlich habe ich ihren rat von herzen gerne angenommen.

ein gutes halbes jahr später, am 7. juni 2013, hatte ich den raum bereit für die wiedereröffnung des ateliers fabia am darauffolgenden wochenende.
zufrieden spazierte ich an die aare und wer schlängelt sich über meinen weg (und wartet geduldig, bis das foto gemacht ist :-)...)?

DAS WICHTIGSTE KRAFTTIER IM ATELIER



mola, die hundedame, und ich, fabia - wir begleiten uns in liebe seit dem sommer 2004. wenn ich im atelier begleite oder unterrichte ist mola dabei.
sie liebt es im atelier und unterstützt uns alle mit ihrem wunderbaren da-sein.

RUND UMS ATELIER FABIA



das atelier fabia ist weich eingebettet in der wunder vollen natur des übergangs von der aare in den wohlensee.
die uferwege laden zum spazieren und verweilen ein und sind vom atelier aus in wenigen minuten zu erreichen.
nimm dir etwas zeit für dich und geniesse!